Freitag, 11. Juli 2014

Review: Volume-Matiére-Shampoo von Dr. Pierre Ricaud

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit bestelle ich sehr gerne bei der Firma Ricaud. Ich finde immer mehr Produkte dort, die mir wirklich gut gefallen und werde Euch in den nächsten Wochen noch einiges aus dem Online-Shop vorstellen. Ich nutze immer nur die Angebote, die häufig vorhanden sind.

Heute möchte ich Euch ein Volumenshampoo vorstellen:


Das Shampoo enhält lt. Hersteller den Wirkstoff Pro-Densitine, der sich an den Haarkapillaren ablegt und so für mehr Volumen sorgt. Die statische Aufladung des Haares wird vermieden, was ich bestätigen kann, gerade ein leidiges Thema bei feinem, dünnem Haar. 

In der Tube sind 250 ml enthalten und ich habe das Shampoo bis zum letzten Rest durchgehend verbraucht. 

Es handelt sich um eine weiße, cremige Konsistenz mit recht hoher Ergiebigkeit. Die Haare lassen sich gut aufschäumen, ausspülen und die anschließende Kämmbarkeit im nassen Haar ist sehr gut. Der Duft ist mild und feminin, eher unaufdringlich.

Das Volumenversprechen hat mich natürlich wieder besonders interessiert und ich habe auf mein Zusatzprodukt (Schaumfestiger) verzichtet, um mir ein möglichst unverfälschtes Bild machen zu können. 

Meine Haare habe ich, wie gewohnt, an der Luft trocknen lassen. Der Volumen-Effekt war sichtbar, sie fühlten sich weich und geschmeidig an, griffiger als sonst und lagen einfach besser, ganz ohne weitere Hilfsmittel, was mir sehr gut gefallen hat. Was mir sonst öfter bei Shampoos passiert, dass sie nach ein paar Stunden bereits schlapp herunterhängen und irgendwie außer Form sind, ist hier nicht passiert und auch mein übliches Problem, dass meine Haare leider schnell nachfetten, konnte ich hier auch nicht feststellen. Das Shampoo hat bis abends sehr gut durchgehalten.

Gut finde ich auch, dass es auch für coloriertes Haar geeignet ist und somit gleich 2 Haarbedürfnisse abdeckt. Während der ganzen Anwendungsdauer bis zum Leeren der Flasche habe ich das Produkt sehr gerne verwendet und werde es mit Sicherheit bei einer nächsten Bestellung wieder kaufen.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich Euch leider nichts sagen, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe und der Text auf der Tube in franz. Sprache (sehr klein gedruckt) gehalten ist und das Abfotografieren leider undeutlich wird, da der Hintergrund ja farbig ist.

Kennt Ihr die Firma Ricaud bereits und bestellt Ihr dort auch öfter? Wenn ja, was könnt Ihr so empfehlen?

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Klingt ganz gut; die Haarpflege von Dr. Ricaud kenne ich bin jetzt noch nicht. Volumen kann ich auch immer SEHR gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  2. @ My Bathroom

    In letzter Zeit habe ich ja tatsächlich einige für mich ganz gute Shampoos entdeckt, immerhin, auf dem Markt hat sich einiges getan, finde ich. Bald stelle ich auf meinem Blog eine ganze Serie vor, die ich auch gern mochte, allerdings für coloriertes Haar :)

    AntwortenLöschen