Mittwoch, 28. Mai 2014

Review: LR-Lipgloss Colours

Hallo zusammen,

heute die Review zu dem Lipgloss, den ich von LR kürzlich zugeschickt bekommen habe.

Es handelt sich um den Lipgloss No. 2 smoothy pink in Tubenform (10 ml). Insgesamt sind im LR-Shop 3 Farbtöne erhältlich.


Pink würde ich die Farbe jetzt eher nicht nennen, sondern mehr himbeerfarben. Der Farbton kommt in der Tube jedoch deutlich kräftiger zum Vorschein als auf den Lippen. Er ist mit ganz feinen Schimmerpartikelchen versetzt, den man auf den Lippen aber so gut wie gar nicht sieht (höchstens im Sonnenlicht), was mir jedoch recht ist, denn ich mag nicht zuviel Schimmer oder gar Glitzer auf den Lippen.



Eine Geschmacksrichtung kann ich nicht wirklich festmachen, wenn überhaupt, dann ganz leicht in fruchtige Richtung. Das Tragegefühl auf den Lippen ist angenehm, der Gloss klebt nicht und trocknet auch die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit ist eher von kurzer Dauer, öfter mal nachlegen ist erforderlich.

Ich muss sagen, dass ich Tubenglosse nicht wirklich mag. Die Spitze zum Auftragen ist mir zu ungenau und die Konsistenz ist eher dickflüssig und man sollte schon mit Finger oder Lippenpinsel nacharbeiten, da sich sonst schnell eine milchige Schicht auf die Lippen setzt. Wie man sieht, ist der aufgetragene Gloss nur sehr dezent, was für mich aber okay ist, da ich eher unauffällige Lipenfarben bevorzuge. Nach einigen Tagen der Anwendung habe ich nach jedem Auftrag bemerkt, dass sich leider nach kurzer Zeit etwas Produkt in den Mundwinkeln sammelt.

Alles in allem hat mich dieser Lipgloss trotz schöner Farbe und angenehmen Tragegefühl nicht so überzeugt. Ich werde ihn wohl künftig als kleinen Tupfer auf die Lippenmitte über Lippenstift (in einem ähnlichen Farbton) verwenden, dafür scheint mir das Produkt bestens geeignet zu sein, um etwas zusätzlichen, dezenten Glanz zu geben.

Vielen Dank an LR für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Produktes.

Die Review für den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser erfolgt in der nächsten Woche!

Liebe Grüße an Euch,
Muddelchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen