Donnerstag, 8. Mai 2014

Kauftipp: Ersatzbürsten für elektr. Zahnbürsten!

Hi zusammen,

wer eine elektrische Zahnbürste benutzt, weiß auch, dass die Ersatzbürsten relativ teuer sind.

Gestern habe ich nun zufällig bei Rossmann ein sehr tolles Angebot entdeckt. Unter der Eigenmarke Perlodent werden Ersatzbürstchen geführt, die auf viele gängige Modelle namhafter Hersteller von elektrischen Zahnbürsten passen.

Es gibt 2 Sets mit jeweils 3 Stück: Eins mit den Aufsteckbürstchen für normale Putzleistung und dann die etwas gröberen, dickeren Bürstchen für Intensiv-Reinigung. Die Sets der teuren Marken werden meist kombiniert verkauft, aber selbst, wenn man hier 2 kauft, ist man mit 6 Euro pro Set (normal 8 Euro bei Rossmann, momentan im Angebot) immer noch deutlich günstiger bedient.

Ich habe mir gleich welche mitgenommen, da meine sowieso ausgetauscht werden mussten. Für welche Modelle diese Bürstchen geeignet und nicht geeignet sind, habe ich Euch abfotografiert:








Es handelt sich um extra weiche Borsten; ich weiß nicht, ob es noch andere Sorten gibt, da ich nur diese gesehen habe. Allerdings sind sie für mich ganz gut geeignet, da ich dazu neige, zu viel Druck beim Putzen auszuüben. Das müsst Ihr dann mal sehen, falls Ihr diese Bürstchen auch kaufen wollt, ob Ihr damit zurecht kommt. 

Ich finde, 6 Euro kann man mal investieren, im Bestfall hat man so für immer eine erheblich günstigere Nachkaufalternative gefunden.

Liebe Grüße!
Dat Muddelchen 

Kommentare:

  1. Das ist ein guter Tipp, vielen Dank. Ich finde auch, dass die Ersatzbürsten oft unverhältnismäßig teuer sind, so ist es auch oft bei den Rasierklingen. Ich schaue morgen mal beim Rossmann nach diesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist wirklich ein super Tipp! :)
    Mir sind diese Ersatzbürsten auch jedes Mal extrem teuer... zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich auch lieber mit meiner Handzahnbürste als mit meiner Oral-B putze.. aber diesen Tipp behalte ich definitiv im Hinterkopf - danke dir♥ :)

    AntwortenLöschen