Freitag, 25. April 2014

Review: 5 Rival de Loop-Produkte, Gesichtsreinigung und Pflege

Hi zusammen,

ich wollte Euch ja noch einige meiner Rival de Loop-Produkte reviewen, die ich nun schon lange und regelmäßig verwende.



Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann, das wissen ja sicher viele von Euch. Die Produke sind günstig, sogar oft noch günstiger als regulär, da sie häufig im Angebot sind. Meist kaufe ich dann immer ein Back-up.

Aufmerksamen Lesern ist sicher aufgefallen, dass auf dem Foto nur 4 anstatt der im Titel erwähnten 5 Produkte zu sehen sind. Das liegt daran, dass ich die Gesichtsmasken von RdL, die ich ebenfalls regelmäßig verwende, derzeit aufgebraucht habe und Euch kein Foto hierzu anbieten kann. Sie kosten 0,49 Cent, im Angebot sogar nur 0,29 Cent wenn ich das richtig im Kopf habe (Doppelpacks) und ich kann sie nur empfehlen.

Fangen wir nun mit den im Foto gezeigten Produkten an.

Clean & Care Seifenfreies Waschgel, Ginkgo & Gurkenextrakt für normale und Mischhaut (150 ml)
Ich habe dieses Waschgel eigentlich immer da, kaufe es seit Jahren nach. Der Geruch ist unaufdringlich, die erwähnten Extrakte rieche ich zwar nicht so heraus (wie Gingko riecht, weiß ich sowieso nicht), aber es ist ein recht dezentes Waschgel im Duft. Es schäumt gut auf und die Reinigung funktioniert gut damit. Allerdings sollte man das Waschgel vorsichtig dosieren, es ist recht dickflüssig (ich mag dünnflüssiger eigentlich lieber, greife aber dennoch immer wieder gern auf dieses Produkt zurück, weil es so günstig ist und einfach seinen Job macht) und somit auch sehr ergiebig.

Pflegendes Gesichtswasser für jeden Hauttyp, Kiwi & Litschi (200 ml)
Dieses hier stammt aus der Birthday-Edition; mir gefiel der Duft so gut, dass ich mir gleich 2 Flaschen davon kaufte. Mittlerweile haben die Gesichtswässerchen ja eine neue Verpackung erhalten und die Flaschen sind schlanker geworden. Ich benutze diese Gesichtswasser jetzt auch schon seit vielen Jahren und mag die abwechselnden Duftrichtungen sehr gerne. Sie enthalten keine Silikone, Farbstoffe und Parabene. Ich vertrage sie sehr gut, für mich eine ideale vorbereitende Erfrischung und Vorbereitung auf meine tägliche Tagescreme (nicht von RdL, dazu mal mehr). 

2 Spezialprodukte verwende ich auch gern:

Tiefenreinigendes Creme Peeling (Gesicht) mit Panthenol & Aprikosenextrakt (75 ml)
Mein Lieblingspeeling war immer das von Yves Rocher mit gemahlenen Aprikosenkernen. Allerdings bestelle ich dort nicht mehr so häufig und als ich neues Peeling brauchte, habe ich erstmalig dieses von RdL gekauft. Die Tube ist nun gut halb leer. Anfangs mochte ich das Peeling nicht so, muss ich gestehen. Das von YR hat deutlich gröbere Peelingkörner, was mir immer gut gefiel, diese hier sind sehr klein und mild..womöglich ist das aber auch besser für die Haut. Ich verwende es meist 2 x im Monat. Mit zunehmender Anwendung mochte ich das neue Peeling dann doch recht gerne. Die Peelingwirkung ist dennoch ausreichend, die Haut brennt oder juckt nicht danach, würde ich auch weiter kaufen. Allerdings probiere ich gerade in dem Bereich gerne mal immer wieder etwas anderes aus. Trotzdem ein Produkt, was ich gerne weiterempfehle (ist auch parabenfrei).

Pure Skin Pickel Gel, Soforthilfe mit Allantoin & Bisabolol (15 ml)
Dieses Produkt habe ich Euch schon sehr ausführlich in einer Review vorgestellt. Diese könnt Ihr **HIER** nachlesen. Auch dieses Gel ist für mich absolut empfehlenswert.

Benutzt Ihr auch Produkte von RdL? Ich muss sagen, ich bin den Eigenmarken sowohl von dm als auch von Rossmann gegenüber sehr aufgeschlossen. Preiswert muss nicht automatisch schlecht heißen, das wissen wir wohl alle. Ich mag ja auch Balea-Produkte sehr gern, aber gerade im Gesichtspflegebereich konnte mich bisher wenig davon überzeugen. Wie geht es Euch?

Liebe Grüße vom
Muddelchen 


Kommentare:

  1. RDL nutze ich für die Gesichtspflege ebenfalls sehr gern - besonders das Gesichtswasser ist meines - schon seit Jahren! :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die RdL Pflegeprodukte auch grundsätzlich gerne :)) es wird nur viel weniger darüber berichtet als zB über Balea Produkte , aber das scheint generell irgendwie so ne Sache zu sein ;)) das Pickel Gel hört sich sehr interessant an, könnte ich bestimmt auch brauchen. Ansonsten hat mir auch die Bio Creme von RdL echt ganz gut gefallen und ich finde es bei Rossmann Produkten eben auch immer toll, dass so oft etwas im Angebot ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Melly

    Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass über RdL seltener berichtet wird, deswegen wollte ich auch mal eine größere Review zu einigen Produkten machen. dm hat ja leider keine Extra-Angebote, deswegen nutze ich eben auch gern die Angebote bei Rossmann. Die Bio Creme kenne ich gar nicht, mal sehen, wenn ich das nächste Mal dort bin, die werde ich mir bissel genauer angucken.

    AntwortenLöschen