Freitag, 28. März 2014

Review: LR Racine Family Care Body Lotion

***Gratis zugesandt gegen Review

Hallo zusammen,

kürzlich bekam ich von der Firma LR eine Body Lotion zum Test, die ich Euch in dieser **PREVIEW** kurz vorgestellt hatte.

Nach regelmäßiger Anwendung in den letzten 2 Wochen kann ich mir nun eine Meinung bilden.

Hier nochmals das Produkt:


Und für alle, die die Inhaltsstoffe interessieren:




Produktbeschreibung lt. LR:

Wunderbar leicht pflegende Körperlotion, auch als Sommerpflege. 
Besonders cremige Körperlotion mit pflegender Mandelmilch und pflegendem Baumwollextrakt

besonders sanft

ohne Parabene, Farbstoffe, Silikone und Mineralöle

besonders angenehm, cremiger, sanfter Duft 

Die Lotion wird in einer 250 ml-Flasche angeboten und mittels Klappverschluss entnommen. Die Lotion ist weiß und für eine eher leichte Darreichungsform passend in der Konsistenz. Der Duft ist frisch und angenehm, sehr zart und unaufdringlich und somit auch bestens als neutrales Pflegeprodukt geeignet, wenn man anschließend noch ein Parfum verwenden möchte. Allerdings hat mir die Parfümierung dieser Lotion so gut gefallen, dass ich oft nicht das Bedürfnis hatte, noch ein Parfum zu verwenden (habe die Lotion auch des öfteren abends nach dem Duschen verwendet). 

Auf der Haut hält sich der Duft bei mir mehrere Stunden, wobei er natürlich in der Wirkung mit zunehmender Dauer nachlässt und schlußendlich ein nur noch zarter, angenehmer Duft verbleibt. Die enthaltende Mandelmilch rieche ich nicht heraus, aber so dieser typische, leicht-frische Duft von Produkten, die Baumwollextrakt enthalten, erkenne ich wieder.  

Die Cremebarkeit der Lotion ist gut, allerdings habe ich festgestellt, dass hier weniger mehr ist. Beim ersten Eincremen war ich etwas zu großzügig und das Produkt zog dann auch nicht mehr so gut ein. Beim zweiten Mal war ich vorsichtiger und habe ich die Lotion nur ganz dünn vercremt und sie zog sofort schnell ein. Ein besonderes Augenmerk hatte ich auf meinen Problembereich an den Schienbeinen, da meine Haut dort sehr trocken ist und ich meist zusehen kann, wie ein Produkt förmlich auf der Haut verschwindet, dies konnte ich auch mit dieser Lotion gut beobachten. Die Pflegewirkung hat mir auch an diesen heiklen Stellen ausgereicht, was mich einigermaßen erstaunt hat, da ich normalerweise dort immer gerne nochmal nachcreme. Meine Haut ist nach jeder Anwendung herrlich glatt, es gibt keine fettigen Cremespuren und auch das Anziehen nach kurzer Einwirkungszeit (ca. 5 Minuten) ist angenehm, die Wäsche klebt nicht an der Lotion.

Das Pflegegefühl ist ausreichend, man fühlt sich gut versorgt. Ich habe die Lotion sehr gerne verwendet und durch die hohe Ergiebigkeit habe ich auch erst etwas über die Hälfte der Flasche verbraucht. 

Fazit: eine leichte, aber dennoch intensive Pflege mit angenehmen Duft, die für die ganze Familie gut geeignet ist. Gerade jetzt zum Sommer hin mag ich mich nicht so gerne eincremen, bevorzuge dann eher leichte Texturen und möglichst frische, unaufdringliche Düfte bei Bodylotionen. Insofern hat das Produkt voll und ganz meine Erwartungen und Ansprüche erfüllt.

Eventuell reicht die Pflegewirkung für Personen mit sehr trockener Körperhaut nicht aus; da ich ich jedoch selbst an den Schienbeinen von der Pflegewirkung überrascht war, sollte sie zumindest für trockene Körperhaut durchaus reichen, möchte ich vorsichtig behaupten, dies müsste man einfach mal ausprobieren.

Ich muss sagen, was ich bisher so an Produkten von LR getestet habe, gefällt mir überwiegend richtig gut! Ganz toll finde ich auch, dass diese Lotion ohne Parabene, Silikone, Mineralöle und Farbstoffe auskommt. Ich bin zwar (leider) ein Mensch, der bei Gefallen an Beautyprodukten nicht groß über so etwas nachdenkt, da für mich immer der Nutzen und Spaß an der Anwendung sowie ein Duft im Vordergrund stehen (natürlich nicht um jeden Preis, schon klar), aber so hat man einfach ein wirklich sehr gutes Gefühl, was die Inhaltsstoffe angeht. Alleine aus diesem Grund kann ich Euch die Lotion wärmstens empfehlen. 

An dieser Stelle möchte ich mich wie üblich bei LR für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Produktes bedanken.

Welche Lotionen verwendet Ihr so, wenn es nun wärmer wird, cremt Ihr Euch überhaupt noch regelmäßig ein? Wäre das auch eine Lotion für Euch? 

Liebe Grüße
Euer Muddelchen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen