Sonntag, 9. Februar 2014

Aufgebraucht im Januar

Hello again,

hier nun der Januar, auch eher wenige Produkte, wie man sieht:


Head & Shoulders, Anti-Schuppen-Shampoo, colour care
Richtige Schuppen habe ich nicht, wohl aber öfter ab Herbst juckende Kopfhaut..keine Ahnung, woher das kommt, ob es am Temperaturwechsel liegt oder an der trockenen Heizungsluft..jedenfalls habe ich dann öfter das Bedürfnis, mal ein Anti-Schuppen-Shampoo zu verwenden. Nach 2-3 Tagen ist auch alles wieder okay...diese Flasche ist schon Monate alt, ich habe es dann einfach auch öfter so benutzt, damit die Flasche leer wird, ich mag hier nicht mehr so viel angebrochenes Zeug rumstehen haben und es ist immer noch mehr als genug :) Es hat mir gute Dienste geleistet, nachgekauft habe ich es auch kürzlich, als ich einen Rabattcoupon hatte, allerdings in einer anderen Duftrichtung. Der Duft hier hat mir gut gefallen, was ich auch gut finde, dass es extra Anti-Schuppen-Shampoos für coloriertes Haar gibt, denn gerade diese Art Shampoos sollen ja Farbpigmente schneller auswaschen, allerdings kann ich das ganz schwer einschätzen, ob der Schutz hier besser ist, mir ist sowas noch nie aufgefallen und ich coloriere ja regelmäßig. Meine Haarcolorationen halten immer um 2 Monate rum, egal, welches Shampoo ich verwende.

Pantene Pro-V Volumen pur Shampoo
Ja das Übliche, wer möchte bei feinem Haar, wie ich es habe, nicht mehr Volumen...das Versprechen für 2 x mehr Volumen lt. Produktbeschreibung kann ich absolut nicht feststellen. Dennoch habe ich es gern benutzt, die Haare waren schön weich, gut kämmbar und der Duft gefällt mir auch sehr. Dass es ohne Silikone ist, ist auch ein dicker Pluspunkt. Nachkauf im Grunde schon, aber ich habe noch andere Shampoos hier.

Fa Shower + Lotion Granatapfel
Hier nun das 2. leer gewordene Duschprodukt von Fa mit Lotion. Die gleichen Feststellungen wie im anderen Post, auch der Duft Granatapfel gefällt mir nicht. Beim ersten Eindruck aus der Flasche mochte ich ihn, auf der Haut war er mir zu künstlich und süßlich, wenig an Granatapfel erinnernd, leider. Nachkauf somit nicht.

Balea Totes Meer Salz Dusche, Lemongras Duft
Jawoll! Toll, wie alle anderen aus der Totes Meer-Serie auch, der Duft ist schön zitronig und erfrischend, ich mochte es gerne. Nachkauf somit jederzeit möglich.

Balea Pflegedusche, Feigen- und Schokoladenduft
Das war eine LE von Weihnachten 2012. Da mich der Duft so begeistert hat, hatte ich gleich 2 Duschgels gekauft und eine Bodylotion, aber da der Winter dann bald vorbei war und ich noch anderes hatte, habe ich zumindest jetzt mal eins aufgebraucht..aber ich werde das andere auch noch bis Frühjahr leeren. Duft war toll, fruchtig-schokoladig, wenn auch bissel künstlich.

Ilgaz, Gül Suyu
Das Euch kürzlich nicht empfohlene Rosenwasser. Ich habe es nun ausgekippt und der Komplettierung halber mit fotografiert. Geht gar nicht !

Vivian Gray, Handwaschseife
Dieses Produkte hatte ich in meiner letzten Wohlfühlbox von medpex. Die Flasche finde ich furchtbar kitschig, auch, wenn die Idee ja nett ist, weihnachtliche Designs herauszubringen. Die Marke an sich kenne ich überhaupt nicht, der Duft der Handseife hat mir gar nicht gefallen, zwar sehr frisch, schon fast zu frisch, mentholartig, gar nicht meine Welt..aufgebraucht habe ich sie aber, bei Handwaschprodukten bin ich nicht so empfindlich, was Duft angeht. Kaufen würde ich sie nicht.

Balea, Seelenzart-Maske, verwöhnend, für normale Haut
Eine LE soweit ich weiß, habe ich sehr gerne verwendet, gaaanz toller Duft und auch für Mischhaut okay würde ich sagen. Hatte mir dann noch einen Doppelpack nachgekauft, da sie sicher bald wieder verschwinden wird.

Schaebens porenverfeinernde Maske, beugt Hautunreinheiten vor, mit Heilkreide, Süßholz und Allantoin
Schaebens-Masken gehen immer, sehr gute Qualität, ich kaufe sie aber nur im Angebot. Diese hier war auch top, eine porenverfeinernde Wirkung konnte ich tatsächlich unmittelbar nach der Anwendung feststellen, aber, sowas hält ja nie lange. Dennoch ein gutes Produkt, würde ich jederzeit nachkaufen.

Essence Duft "like a new love"
Ich hatte ja 5 von den anfänglichen Essence-Düften, dies ist nun die 2. Flasche, die leer wurde. Den Duft mochte ich gern, recht feminin und bissel süßlich, aber leider nicht lange haltbar, nach gut 2 Stunden nicht mehr wahrnehmbar. Nachkauf insofern nicht. 

Kneipp Kuschelbad, mit Ingwer, Kardamom, Macadamia und Honigextrakt
Es handelte sich auch um ein Ölbad, was ich aber nicht als so pflegend wie sonstige Ölbäder empfunden habe. Der Duft gefiel mir auch nicht so gut. Ingwer war zwar heraus zu riechen, aber auch auf eine Art, wie es mir nicht so gefallen hat, schade. 

Bioderma Mizellenlösung (20 ml)
Hierzu möchte ich noch nicht so viel sagen, ich habe auch eine Original-Größe Bioderma und werde Euch demnächst separat darüber berichten. Aber: positiv :)

So, ich hoffe, Ihr ward nicht gelangweilt, wegen gleich 2 gleichen Posts hintereinander, aber ich möchte die Sachen endlich entsorgen, schlimm !

Liebe Grüße
Muddelchen

1 Kommentar:

  1. Schade, dass die FA Dusche nicht so der Hit war, denn Granatapfel an sich klingt wirklich immer toll in Pflegeprodukten.
    LG und ein schönes WE.

    AntwortenLöschen