Samstag, 12. Oktober 2013

Dies und das geshoppt

aber nur Kleinkram...aber ich dachte, ich zeige Euch mal wieder was, habe bei Dr. Pierre Ricaud bestellt und war im dm....zunächst einmal die Sachen von der Firma Ricaud:


Ich brauche einen neuen Concealer..dieser "Löscher" von L'Oreal oder Maybelline (ich kanns nicht mehr sehen, weil ich das Label auf dem Behälter seinerzeit bissel abgeknibbelt habe und einfach einen Sticker drübergeklebt habe, damit die restl. Etikettenklebe nicht an den Händen pappt, wenn man ihn benutzt)..jedenfalls...der Löscher ist alle...oder fast..und der Concealer von Ricaud reizt mich, da er gute Bewertungen bekommen hat und angeblich nicht in die Augenfältchen kriecht..wir werden sehen ^^.

Dann rein aus Interesse noch ein Gesichts-Cremepeeling...meins von YR ist schon länger leer, nachbestellt hatte ich ausnahmsweise mal nicht, obwohl es mein Lieblingspeeling ist, also mal was anderes. 

Man durfte sich noch ein Geschenk aussuchen, und seht mal :


Eine schöne Handtasche von Daniel Hechter, cool oder nicht cool? ^^ Mir gefällt sie und in einer solchen Farbe habe ich auch noch keine, schön passend zum Herbst...(ist natürlich kein echtes Leder, logisch, aber der Mensch freut sich).

So, im dm habe ich wieder mal meine Liebe zu BALEA-Produkten ausgiebig ausgelebt..ich weiß nicht, aber mir gefällt die Marke zunehmend, ich habe mittlerweile so viel Pflegekram und von den meisten Sachen bin ich wirklich begeistert.


Ja, okay, die Shampoos sind ja nicht soo meine Fall, aber, ich wurde wieder Duftopfer...das riecht so lecker nach Blutorangen, wirklich :))), da waren auch noch andere, tolle Düfte, aber na ja..ich habe mich dann für eins entschieden...ob das Duschsorbet "Sunny Peach" neu ist? Ich hab's vorher noch nicht gesehen oder drauf geachtet, ist eigentlich ja mehr was für die wärmere Jahreszeit, aber, egal, riecht super, wurde somit bedenkenlos mitgenommen. Die Creme-Öl-Dusche dagegen ist neu, und zwar mit Pistazienduft! Ich mochte schon so die limitierten Alverde-Pistazien-Sachen vor 2 Jahren...und das hier riecht auch so lecker, freue mich schon, denn die Creme-Öl-Duschen liebe ich total. 

Dann gibt es wohl relativ neu so einen Haarfestiger mit Volumeneffekt. Heute direkt mal ausprobiert und mein erster Eindruck ist ganz okay..aber, mal weitersehen.

Dann noch eine neue Gesichtsmaske entdeckt sowie Repairpflege-Kur, mal sehen, ob die mit der "Wunderampulle" von Pantene Pro V mithalten kann :) Ich berichte, sobald ich sie ausprobiert habe.


Tees habe ich wahrhaftig genug, aber diese Sorten sind wohl neu...ich kann das dann ganz schlecht stehen lassen ^^...noch ein paar Lutschtabletten für die Abwehr..da ich mir morgens auf den Weg zum Bus eh immer ein zuckerfreies Bonbon oder nen Kaugummi in den Mund schiebe, kann man ja auch mal zur Abwechslung was halbwegs gesundes lutschen....ob's hilft, keine Ahnung, aber egal, alleine schon das Gefühl, man tut was gegen Schnupfen & Co. ^^ Placebo-Effekt oder so :))

Und, ein neuer Duschpuschel musste auch mit..ich kaufe mir meist 1 x im Monat einen neuen. Man kann sie zwar auch waschen, aber na ja, davon halte ich nicht wirklich was..für den Preis von 95 Cent ist auch mal alle paar Wochen ein neuer drin....ich liebe diese Dinger, benutze sie seit vielen Jahren...weiß schon gar nicht mehr, wie ohne das Duschen funktioniert, haha.


So, eine weitere Maske und dann noch einen Gelkajal in einem schönen Bronze von P 2, die gibt es ja jetzt wohl im neuen Sortiment. Außerdem entdeckte ich die Justin Bieber - LE von Essence..Justin Bieber geht mir ja extrem dezent irgendwo vorbei, aber der Eyeliner ist interessant, er hat 2 Spitzen..eine sehr schmale und eine breitere..da Eyeliner-Auftrag bei mir ja reine Glückssache ist, dachte ich, ich mache mal einen Versuch mit einem, der beides anbietet, wobei mir der dünne Strich wesentlich mehr liegt...mal sehen, wie das so klappt.


Dann brauchte ich dringend neue Duftkerzen...ich muss sowas IMMER im Haus haben, sonst werde ich nervös ^^ diese hier sind neu bei dm und halten ihr Versprechen: 6 Std. kommen hin und der Duft ist so lecker, nach Plätzchen...und sie duften sehr dezent, aber doch intensiv genug im Raum, perfekt :) Es muss eben nicht immer Yankee Candle sein...es geht auch deutlich preiswerter...davon wird sicher noch ne Packung gekauft oder auch zwei....die andere Duftrichtung (irgendwas mit Gewürzen und Früchten) hat mir nicht so gefallen.

Zu guter Letzt noch ein Tipp:


Ich habe ein Extrazimmer für meine Garderobe, voll der Luxus ^^ - es ist eigentlich nur ein halbes Zimmer, aber halt richtig abgetrennt mit Tür usw...da rinnen ist aber kein Platz für einen Kleiderschrank durch die Dachschräge..ergo habe ich 2 größere Kommoden dort stehen und einen Kleider-Rollwagen, wo einige meiner Shirts, Pullis usw. draufhängen...und ich habe ja irgendwie immer panische Angst vor Kleidermotten..seitdem leider in meinem alten  Keller mal ein offen rumliegender Wollpulli (war zu faul, den wegzuräumen, selbst schuld) von Motten angefressen wurde und ich ihn leider wegschmeißen musste, fing ich erst mal an, darüber nachzudenken, dass man ja auch bei Lichteinfall in der Wohnung abends mal mit diesen Viechern rechnen muss..nicht immer denkt man daran, die Türen zu schließen...und, ich wollte nie was riskieren..also wird seitdem vorsorglich das Antimotten-Zeugs verwendet...es riecht sooo toll, bin nicht so der Lavendelfan, dachte, das wird sicher furchtbar riechen und man bekommt womöglich Kopfweh, als ich sie erstmalig vor 2 Jahren kaufte..aber nein, sie riechen einfach nur total frisch und der ganze Raum wird in diesen zarten Duft gehüllt...ich lege immer 2 aus und die anderen beiden kommen in mein Dachkämmerchen, wo meine Winterjacken, Mäntel usw. hängen....perfekt! Sind jedenfalls sehr empfehlenswert, wer etwas Preiswertes zum Schutz sucht, ist hier wohl gut beraten. 

So, das war nicht gerade ein sensationeller Einkauf und wer jetzt denkt: och, keine dekorative Kosmetik oder nur ein bisschen...ich sagte ja mal, dass es diese Massenkäufe bei mir schon lange nicht mehr gibt..ich kaufe nur noch ausgewählt mal hier, mal da etwas...ich habe mehr als genug, obwohl mich doch immer wieder einiges reizt, bleibe ich standhaft..ich muss nicht alles haben:) und ich bin immer noch ein Sparfuchs, wenn ich was Gutes für kleines Geld sehe, ist das teure Produkt recht reizlos für mich. 

So, nun reicht es für heute auch mit dem Bloggen :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Samstag; bei mir ist nun Tee trinken, auf's Sofa kuscheln und lesen angesagt :)

Liebste Grüße
Euer Muddelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen