Dienstag, 20. August 2013

Reizend :)

Ahoi meine Lieben,

wir waren nach der Arbeit noch auf der sooo schönen Legoausstellung im Kölner Rathaus...die Kölner Altstadt ist dort mit 5 Millionen Legosteinen nachgebaut worden und echt sehenswert, aber guckt mal selbst:






Schön, oder? Anschließend ging es dann noch lecker essen, wenn man dann schon einmal unterwegs ist :)

Leider konnte ich den Dom nicht in voller Größe zeigen, da waren ja überall Leute und die sollte man ja vorher "entfernen"...wäre nicht korrekt, sie zu zeigen.

Habt Ihr als Kinder auch so gerne mit Legos gespielt? Ich kann mich noch dumpf erinnern, dass sie früher schon sauteuer waren..und mit schönster Regelmäßigkeit motzte meine Mum, dass wir die ewig verbummelten, also mein Bruder und ich..sie hatte ständig welche im Staubsauger und wie das so ist, Legosteine kamen an den unmöglichsten Stellen zutage :) 

Eigentlich hatten wir so einen großen Pappeimer von Omo-Waschmittel (sowas gabs früher in so 10 kg Eimern, heutzutage sind die Dinger ja viereckig), da kamen immer alle Legos rein..war lustig, so in ein paar Monaten war nur noch die Hälfte im Eimer, der Rest irgendwie verschütt gegangen, haha :) 

Ich finde Legos jedenfalls ganz toll, auch im Erwachsenenalter noch.

Liebste Grüße
Euer Muddelchen

Kommentare:

  1. Witzig, ich hatte meine Legos auch in einer Waschmitteldose, auch in einer großen, runden. :-D
    Schöne Eindrücke, da hat sich der Erbauer echt Mühe mit gemacht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. @ My Bathroom

    Da waren wohl einige Leute am Werk, Britta :) Täglich 2.000 Leute kommen zur Ausstellung, sie geht noch bis Ende des Monats...schon beachtlich..aber momentan läuft die Stadt eh über von Touristen, wie immer in den Sommermonaten, vor allem Asiaten. Die besichtigen ja ALLES :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Lego geliebt. Als Kind sowieso und auch mit meinen Kids habe ich immer gerne rumgebaut. Tolle Ausstellung!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. @ MrsPetruschka

    Ich auch :) Legoland ist sicher auch sehr sehenswert, aber da war ich noch nie :)

    AntwortenLöschen