Samstag, 3. August 2013

Aufgebraucht im Juli mit Kurzreviews

Hallo zusammen,

nun ist der Sommer endlich da und alle jammern wieder über die Hitze :) mich eingeschlossen, aber ich mag auch keinen Sommer :) Ich hätte es gern immer schön kühl, aber nutzt ja nix ^^

Jedenfalls wird es Zeit, Euch wieder einmal meine aufgebrauchten Produkte aus dem Juli vorzustellen. So langsam merke ich, dass meine Duschgel-Bestände langsam, aber stetig reduziert werden. Es nützt eben doch etwas, wenn man sich vornimmt, alles Angebrochene stetig im Blick zu haben.

Hier wie immer ein Gesamtüberblick:


Fangen wir mal mit den Duschgels und Shampoos im Detail an


Yves Rocher Bio, Reichhaltige Duschcreme mit Bio-Karité-Butter aus Afrika
Nun, ich mag die die meisten Duschprodukte von YR. Bio gibt es noch nicht so lange. Von der Pflegewirkung her als Duschcreme absolut in Ordnung, allerdings hat mir der Geruch nicht gefallen, insofern kein Nachkaufprodukt. Habe noch einige aus der Bio-Serie, bin gespannt, wie es da aussieht.

Treaclemoon, One Ginger Morning
Mehrfach bereits erwähnt: Ich bin absolut begeistert, Nachschub wurde auch umgehend besorgt und ist fleißig in Gebrauch.

Yves Rocher, Jardins du Monde, Grapefruit aus Florida
Als Opfer von Grapefruit-Düften war das keine Frage, dass ich so etwas kaufe. Allerdings hat mich der Duft enttäuscht. Das geht viel besser (z.B. vom Bodyshop), insofern kein Nachkauf.

Balea Creme-Öl Dusche, Mangobutter & Ananas
Normale Balea-Duschgels trocknen meine Haut recht schnell aus, deswegen verwende ich sie auch immer nur mal zwischendurch. Nicht so bei den Creme-Öl-Duschen. Hier stimmt für mich alles, die Pflegewirkung, der Duft (schön sommerlich und nicht so künstlich) und der Preis ja sowieso. Würde ich jederzeit nachkaufen, hätte ich nicht noch genug andere Sorten.

Herbal Essences Shampoo schöner Schimmer, für normales Haar, mit Beeren-, Tee- und Orangenblütenextrakten
Ich gebe zu, dass ich mir früher öfter Shampoos dieser Marke gekauft habe, rein des Duftes wegen. Allerdings habe ich bei bisher noch keinem irgendeine tolle Wirkung oder Pflege festgestellt, ergo auch bei diesem nicht. Der Duft ist auch hier sehr angenehm, aber das war es dann auch. Die Flasche stand, zugegebenermaßen schon lange angebrochen bei mir herum und ich bin sehr froh, dass sie nun entsorgt werden kann. Nachkauf erübrigt sich somit - was auch für alle weiteren Shampoos der Marke gilt.

Pantene Pro-V Shampoo für Coloriertes Haar, Schutz und Glättung
Diese Shampoos waren vor einigen Jahren meine Favoriten. Allerdings stellte ich fast immer nach längerem Gebrauch fest, dass ich Schuppen bekomme, obwohl ich sonst nie damit zu tun habe, seltsam. Allerdings pflegt es für mich sehr gut, der Duft ist toll, sehr schade. Nachkauf somit wohl eher nicht. Ist Euch auch aufgefallen, dass gerade diese Marke ständig ihr Design geändert hat..mir fallen spontan 3 Änderungen in den letzten Jahren ein, schon bissel krass. 


Nivea Antitranspirant  invisble for Black & White
Mein Favorit, sehr zuverlässige Deowirkung, auch bei hohen Temperaturen, keinerlei Deo- oder Schweißflecken, wird immer wieder nachgekauft.

Nivea Antitranspirat stress protect, 48 h (Reisegröße)
Das war in einer meiner letzten Pinkboxen, gekauft hätte ich es mir wohl nicht. Das war auch gut so, denn es hat mich nicht überzeugt. Sprays benutze ich sowieso nur zu Hause, die Deowirkung, angeblich 48 h, was ohnehin Quatsch ist nach meiner Auffassung, hat zumindest bei mir nicht mal 10 Stunden gehalten. Nachkauf somit ausgeschlossen, würde ich auch als Stick (bevorzuge ich) nicht riskieren wollen.

agnès b - Liss Velours, Teintgrundierung
Ein sehr gutes Produkt, wie ich finde. Für mich die ideale Grundierung, kaufe ich bei CCB-Parix immer, wenn sie im Angebot ist, das war nun schon meine 2. Tube. Ansonsten probiere ich auch gerne mal aus (derzeit von Benefit).

meridol Mundspülung
Ich verwende Mundspülungen nur in Akutfällen, wenn mein Zahnfleisch gereizt ist oder ganz selten mal blutet. Für mich die beste Mundspülung überhaupt, milder Geschmack, nach 2-3 Tagen Anwendung verzichte ich drauf, sobald ich das Gefühl habe, es ist wieder alles okay. Die meisten Mundspülungen sind mir einfach zu scharf und auch unangenehm im Nachgeschmack, hier stimmt alles. Bin froh, dass ich diese Reisegröße somit mal zum Testen gekauft habe, denn das Originalprodukt mit 4-5 Euro ist nicht gerade preiswert und nun weiß ich, dass ich sie jederzeit kaufen würde.

Schaebens Maske Straffung, Elastizität und Spannkraft
Schaebens-Masken liebe ich, wie bekannt. Auch mit dieser Sorte bin ich sehr zufrieden, angenehmes Pflegegefühl, die Haut fühlt sich nach der Anwendung tatsächlich gesund und prall an. Soweit ich weiß, war das eine Doppelpackung und ich habe noch viele Masken, insofern erst einmal kein Nachkauf, ansonsten jederzeit.

Balea Klärende Reinigungstücher 3 in 1 für Mischhaut
Ich komme mit allen Balea-Abschminktüchern bestens zurecht. Da meine Lieblingssorte neulich vergriffen war, wurden kurzerhand diese mitgenommen. Nachkauf jederzeit.

Balea, Belebende Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail, jeder Hauttyp (Reisegröße)
Und das sind meine Lieblings-Abschminktücher :), der Duft ist toll, Reinigung bestens, was will man mehr. 


Essence my base - Grundierungen (2 Sorten) 
Bei der letzten Sortiments-Auslistung reduziert mitgenommen, ich wollte einfach auch mal eine sehr preiswerte Grundierung testen. Beide haben mich enttäuscht und null Wirkung, sie vercremen sich eher wie normale Gesichtscreme, sind sogar relativ fest, das geht für mich bei einer Grundierung nicht. Haltbarkeit des anschließenden Make up oder BB-Cream war auch ein Witz..mir hat hat pro Produkt ein Versuch gereicht, ab in die Tonne.

Studio Secrets Professional von L'Oréal, hautbildverfeinernde und glättende Basis
Hier habe ich eine seltsame Erfahrung gemacht. Letztes Jahr habe ich auf diese Base geschworen. Danach entdeckte ich die von agnés b, die im Angebot auch deutlich preiswerter ist (um 6 Euro). Nun hatte ich noch ein Pröbchen von der Studio Secrets, aber das Pröbchen hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, ich hatte die Base viel geschmeidiger und glättender in Erinnerung. Nachkauf eher zweifelhaft, das hat mich irgendwie irritiert :) Möglicherweise ist die Zusammensetzung ja auch geändert worden? Ich weiß es nicht. Die jetzige von Benefit hatte ich in einem Set günstig erstanden, bisher gefällt sie mir, aber weiteres dann, wenn ich sie aufgebraucht habe.

Essence better than gel nails Top Sealer
Tja, wie oft ich den schon nachgekauft habe, keine Ahnung. Ich glaube 6 oder 7 x bestimmt und ich bin so begeistert wie am ersten Tag. Leider ist er ja bereits aus dem Sortiment und es gibt jetzt die Sorte mit dem blau-lila Schriftzug, darüber habe ich allerdings nichts Gutes gehört, was die Haltbarkeit angeht, aber angeblich soll es ein Produktfehler in einer Charge gewesen sein. Wer weiß...noch habe ich 1 Back up des alten Sealers.

Pearls & Dents - Zahncreme (Reisegröße)
Das ist meine absolute, neue Lieblingszahncreme. Da meine Freundin bei einem Zahnarzt arbeitet, wurde ich kürzlich großzügigst mit jede Menge Pröbchen an Zahncremes und Zahnseide u.a. versorgt. Pearl & Dents kannte ich noch nocht, aber diese Zahncreme ist absolut klasse..sicherlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, durch die Ölperlchen, aber mich überzeugt die Reinigungsleistung absolut. Mit 5,20 Euro (gibt es bei dm) sicherlich kein Schnäppchen, aber das ist es mir wert - noch habe ich einige Proben :) Wer mehr darüber wissen will, kann  **HIER** mal schauen. Früher dachte ich, der Preis einer Zahncreme ist nicht so wichtig, Hauptsache, sie enthält Fluorid...zumindest sagte mein Zahnarzt das immer, der wird es wohl wissen, dachte ich. Aber unter Fachleuten gibt es ja auch hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, der eine schwört auf dies, der andere auf das....allerdings, und das überzeugt mich, enthält diese Zahncreme keine aggressiven Putzkörperchen, die den Zahnschmelz angreifen können und die Abrasion ist durch die enthaltenden Perlchen minimal, ein sehr wichtiger Aspekt. Nachkauf somit IMMER !

Lush Seife Snow Globe, mit Grapefruit und Zitronengras
Diese Seife liebe ich :) Zum Duschen sind mir die Lush-Seifen leider zu austrocknend, aber ich wechsle immer zwischen Flüssigseife von Balea und eben dann mal einer Lush-Seife zum Hände waschen. Der Duft ist herrlich, hält sich lange und ist einfach erfrischend. Nachkauf jederzeit, aber ich habe noch genug andere Lush-Seifen ^^.

Duft-Pröbchen von Guerlain (Insolence) Dior (Miss Dior) und 2 x Thierry Mugler (pivoine und violette)
Alle Proben haben mir gut gefallen, besonders der Guerlain-Duft. Aber die Guerlain-Düfte mag ich sowieso immer (besonders Shalimar, meine große Liebe!), genauso wie die von Escada. 

So, das war dann alles im Juni :) 4 Duftpröbchen weg...so langsam wird das was, meine Blechdose ist zwar immer noch randvoll, hin und wieder kommt ja auch was Neues dazu, aber: es wird :)

Ich hoffe, Euch hat dieser Post mal wieder gefallen und ist der eine oder andere nützliche Tipp dabei gewesen.

Nun hoffe ich darauf, endlich duschen zu können...und das bei dem Wetter :/ In einer der beiden EG-Wohnungen in meinem Haus ist der Abfluss verstopft und wir dürfen momentan kein Wasser benutzen, was heißt momentan, schon seit 2 Stunden nicht..und meine ganze Samstagsplanung ist somit für den A.....

Aber ich will nicht meckern, die Leute unten können sicher nix dafür, eher i-wer aus den beiden Stockwerken, was Leute so teilweise in's Klo schmeissen oder durch den Abfluss jagen, möchte man eh nicht so genau wissen :) 

Somit hoffe ich, dass die bald fertig sind...sonst ist der Samstag gelaufen, denn ich wollte längst außer Haus sein, aber ohne Duschen ein Ding der Unmöglichkeit - für mich jedenfalls :)

Bis bald und habt noch ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Euer Muddelchen

Kommentare: