Donnerstag, 2. Mai 2013

Alles neu macht der Mai - oder so :)

Hallo alle zusammen!

Ja, ja, sie ist wieder da, freut sich Jemand? Na, ich hoffe doch :)

Nach einer längeren Pause werde ich nun wieder voller Tatendrang bloggen, allerdings auf etwas andere Art als zuvor.

Und ja, wie Ihr seht, hat mein Blog ein neues "Kleidchen" bekommen, schlicht gehalten - mein Wissen reicht nicht für komplizierte Designs, wie ich das früher mal geschafft hab, richtig coole Vorlagen einzubauen, weiß ich nicht mehr, ist ja auch nicht sooo wichtig.

Sicher ist Euch auch nicht entgangen, dass es hier verdammt leer ist. Ja, ich habe alles gelöscht! Warum? Mmh, ich mochte meine alten Einträge irgendwie nicht mehr leiden, das mag seltsam klingen...aber die meisten Posts waren doch mehr oder weniger gezeigte Einkäufe, ein paar Reviews, ein paar Schminkfotos und das war's im Groben. 

Mein Hauptschwerpunkt wird nachwievor Beauty sein, ganz klar, das interessiert mich nun mal sehr, aber ich werde mich mehr auf Reviews verlagern, hauptsächlich eben zu diesem Thema, aber auch zu Lebensmitteln aller Art, einfach so alles, von dem ich denke, es könnte für meine Leser interessant sein. 

Nun wird so manch einer denken "neu ist das ja alles nicht", nein, ist es nicht, Reviews findet Ihr sicherlich auch auf zahlreichen anderen Blogs und mit Sicherheit auch mehr als ich sie je zeigen werde. Aber mir persönlich haben Reviews schon oft "geholfen", ein Produkt kritischer zu sehen oder auch hier und da ein Fehlkauf zu vermeiden. Natürlich gilt das nur für's Grundsätzliche..wenn ich nun ein Produkt für meinen Haupttyp hochlobe und Ihr einen ganz anderen Hauttyp habt, wäre es ja kein Wunder, wenn das Produkt für Euch nichts wäre - das sollte klar sein. Letztlich kann so eine Review auch Lust machen, etwas Neues zu probieren, natürlich auch, sich wieder mal zum Kaufen verführen zu lassen ^^ - DAS bleibt leider nicht aus, aber da ist dann der starke Wille gefragt oder "jetzt erst recht"- Denkweise :).

Mein Konsumverhalten hat sich in den letzten Monaten doch deutlich verändert. Ich jage schon lange nicht mehr den LE's hinterher, ich muss auch nicht fast jedes gehypte Produkt haben, meine Schminksammlung hat mittlerweile immense Ausmaße angenommen, wie wohl bei jedem Beauty-Blogger. Insofern werdet Ihr von mir auch keine "Drogeriemarkt- und Parfumerie-Rauschkäufe" mehr sehen, sondern es geht mir gezielt um Dinge, von denen ich denke, es könnte Euch interessieren oder die Euch einfach meine Begeisterung mitteilen soll. 

Während meiner Blogpause habe ich sehr viele Blogs gelesen, noch mehr Youtube-Videos gesehen und mir fiel auf, dass mich Reviews am meisten interessieren und gerade diese haben mich doch vor dem einen oder anderen Fehlkauf bewahrt oder natürlich auch neugierig auf ein z.B. hochgelobtes Produkt gemacht. "Blinde" Einkäufe mache ich schon lange nicht mehr, sondern kaufe gezielt Sachen, von denen ich schon Gutes hörte oder las und dann ist es immer besonders spannend, zu sehen, ob man die Eindrücke und Erfahrungen teilt oder eben nicht. Allerdings mache ich mich nicht davon abhängig, ganz klar, wenn ich eine etwas teurere Anschaffung mache, egal, um was für ein Produkt es sich handelt, lasse ich mich auch gerne im Geschäft beraten oder mir zuvor Proben geben usw. Spontan-Einkäufe gibt es auch noch, hier und da, aber nicht mehr, weil ich etwas unbedingt haben "muss". 

Wie dem auch sei, ich hoffe jedenfalls, dass einige von Euch sich freuen (am besten alle ^^), dass Ihr nun bei mir auch wieder lesen und stöbern könnt. Ich werde, wie zuvor auch schon, nur an den Wochenenden und sicher auch nicht an jedem, bloggen, für mehrfach wöchentliche Posts fehlt mir einfach die Zeit, wie vielen anderen auch. 

Das Design des Blogs ist noch nicht so, wie ich es gern hätte und sicher fehlt hier und da noch etwas, aber das wird schon so nach und nach wieder.

Erst einmal ganz liebe Grüße von

Eurem Muddelchen :)

Kommentare:

  1. Na dann bin ich mal gespannt, was wir von dir zu sehen bekommen :) Ich freue mich, dass ich dich generell wieder bloggen sehe :)

    AntwortenLöschen
  2. @MyOne

    Danke sehr, das freut und motiviert mich!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder "am Blog" bist! Hat gefehlt....

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich eine tolle Idee! Ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. @ Britta und Alice

    Danke auch Euch beiden, schön, dass Ihr auch weiterhin bei mir lesen werdet :)

    AntwortenLöschen
  6. Welcome back :-)
    Schön, dass du wieder mit dabei bist ^^

    AntwortenLöschen